Bengt Fosshag (Illustr.)
Mord zwischen Messer und Gabel
34 Krimis, 99 Rezepte.
384 S., 238 x 174 mm
gebunden, mit zahlreichen s/w Illustrationen
ISBN 978-3-8369-2522-8
EUR (D) 24.90 | EUR (A) 25.60 | SFr 42.00

Erscheinungsdatum: Februar 2009
Jetzt um fünf brandneue spannende Krimis und leckere barbarische Buffetrezepte erweitert. In nunmehr 34 kulinarischen Kurzkrimis und 102 Rezepten werden giftige Rache und mordsmäßige Intrigen mit der Freude am guten Essen verbunden. So wie die Rezepte stammen auch die Autoren aus aller Welt, zum Beispiel aus Australien, Amerika, England, Frankreich, Italien und Kanada. Das Sahnehäubchen auf dem opulenten Krimimenü sind Bengt Fosshags kriminelle Illustrationen.
»Da wird geköchelt und gemeuchelt, gegessen und gestorben, was die Töpfe und Pfannen nur so hergeben. Und wem angesichts der menschlichen Abgründe und Gemeinheiten nicht völlig der Appetit vergeht, der kann die vielen süßen und scharfen, leichten und fetten Köstlichkeiten nachkochen.« Frankfurter Rundschau
»Perfekte Verbrechen und perfekte Menüs gehören zusammen wie Hühnerkeule und Gänsehaut! Mord zwischen Messer und Gabel ist ein Muss für krimiliebende Feinschmecker. Passend zu den Storys Rezepte von klassisch bis exotisch. Inspirierend.« Der Feinschmecker
Andrea C. Busch (19632008) hat als Übersetzerin für Englisch und Niederländisch gearbeitet und zahlreiche Krimis und Kurzgeschichten verfasst. Bei den Sisters in Crime, einer internationalen Organisation von Krimiautorinnen und Fans, war sie viele Jahre lang als Mitglied aktiv.
Bengt Fosshag war als Art Director in mehreren Werbeagenturen tätig. Anfang der 70er Jahre gründete er das Creativteam Studio Sign.1994 und 2002 wurde er mit dem renommierten Art Directors Preis in Gold, sowie 2003 von der Berliner Type ebenfalls mit Gold ausgezeichnet. Vom Deutschen Designer Club erhielt er eine Silber-Prämierung für seine Zeichnungen in Mord im Grünen.
www.bengtfosshag.de
