Haseop Jeong
Seungyeon Cho (Illustr.)

Das Fahrrad
Vom Hochrad bis zum E-Bike

48 Seiten, 29 x 23 cm, ab 10 Jahren

ISBN 978-3-8369-5871-4
EUR (D) 14.95 | EUR (A) 15.40 | SFr 19.40

Lieferbar



   

Medienstimmen

»Dieses bezaubernde Sachbilderbuch erkundet die Geschichte des Fahrrads von der Draisine bis zum E-Bike in detailreichen Zeichnungen und kleinen Geschichts- und Technikexkursen für Groß und Klein!«
BÜCHER magazin

»Die höchst informative, originell illustrierte Geschichte auf zwei Rädern.«
ReformhausKurier

»Der Mix aus Sach- und Kinderbuch ist gelungen und nicht nur etwas für junge Leser.«
RADtouren

»Ein charmantes und auch sachlich hochinteressantes Blätter-Buch, nicht nur für kleine Fahrrad-Liebhaber.«
Trekkingbike

»Für wissbegierige Kinder sowie für erwachsene Bilderbuchsammler … mit witzigen, detailreichen und gut zu erfassenden Bildern. «
Buchkultur

Über das Buch

Radfahren ist gesund, praktisch, macht riesig viel Spaß und begleitet uns unser ganzes Leben lang!  Grund genug, diese bahnbrechende Er ndung zu würdigen und den treuen Drahtesel und seine Geschichte einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. In diesem informativen Sachbilderbuch mit seinen detailreichen, humorigen Illustrationen begleiten wir das Fahrrad auf seinem Siegeszug um die Welt und durch die Zeit - von der Draisine bis zum E-Bike.

Wir erfahren, welche technischen Neuerungen die Entwicklung vorangetrieben haben, wie mutige Pioniere die Erdkugel umradelten, warum Fahrräder im Berufsleben bis heute unersetzlich sind, wie die ersten Radrennen für Begeisterungsstürme sorgten und was das Rad mit der Emanzipation der Frau zu tun hat. Kurzum: ein Muss für alle Fahrradfans! Mit praktischen Tipps, Infos und Adressen.

Autoren / Künstler

Jeong Haseop studierte an der Seong-Gyun-Gwan Universität in Seoul koreanische Literatur und war im Anschluss als Redakteur in einem Verlag tätig. Heute arbeitet er als Bilderbuchautor. Er ist Mitglied in einem Fahrradclub, in dem er auch seine Ehefrau kennenlernte.


Cho Seungyeon wurde in Seoul geboren. Er studierte an der Hongik-Universität in Seoul orientalische Malerei und Illustration an der Kunsthochschule in Nancy in Frankreich. Heute ist er als Illustrator für Kinderbücher und Zeitschriften tätig.


Bücher, die Sie auch interessieren könnten

NEWS

11.12.17

Frühjahrsvorschau 2018 online

Die Kataloge zum Frühjahrsprogramm 2018 sind ab sofort online als Blätterkatalog abrufbar:

Kinder-...

[mehr]

9.11.17

Leserunde: Orient-Express

Der Gerstenberg Verlag vergibt 15 Freiexemplare für eine Leserunde mit dem Autor Stephan Martin...

[mehr]

16.10.17

Doppelter Preisregen beim Deutschen Jugendliteraturpreis

Gleich zwei Titel aus dem Gerstenberg Verlag wurden mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis...

[mehr]

19.09.17

Nachwuchspreis für Johannes Herwig

Johannes Herwig erhält den „Paul-Maar-Preis für junge Talente“. Sein Roman Bis die Sterne zittern...

[mehr]

30.08.17

Cornelia Boese in der Frankenschau (BR)

Die Frankenschau des Bayerischen Rundfunks hat die Dichterin Cornelia Boese mit der...

[mehr]

24.08.17

Leserunde mit Johannes Herwig

Zum Jugendbuch "Bis die Sterne zittern" startet aktuell eine Lovelybooks-Leserunde mit...

[mehr]

18.08.17

Sachbilderbücher in ZEIT, SZ und KiKa

In dieser Woche nehmen Die ZEIT, Süddeutsche Zeitung und KiKa drei Sachbilderbücher aus dem...

[mehr]

7.08.17

Zwei Gerstenberg-Novitäten unter den Besten 7

„Ich bin begeistert von der Vielfalt, von der Komplexität, die sich auf wenigen Seiten eröffnet.“,...

[mehr]

1.08.17

"Der alte Mann und das Meerschweinchen" auf KiKa

Die Kindersendung Timster (KiKa) erzählt in einem Kurzfilm die Geschichte vom Meerschweinchen...

[mehr]

6.07.17

Monats-Luchs für Torseter

„Volksmärchen trifft auf Kunst … Inhaltlich erfindungsreich, formal raffiniert und kompositorisch...

[mehr]