Gino Alberti

Noch einmal schlafen


24 Seiten, 13 x 18 cm, ab 3 Jahren
Pappbilderbuch
ISBN 978-3-8369-5870-7
EUR (D) 8.95 | EUR (A) 9.20 | SFr 11.90

Lieferbar




Medienstimmen

»Nico bringt in der Geschichte meisterhaft das aufregende Gefühl der Vorfreude zum Ausdruck.«
Buchkultur

Über das Buch

Es ist brütend heiß in der Savanne. Die Tiere ruhen sich im Schatten aus. Aber der Storch muss einen

wichtigen Brief abgeben. Schon lange hat Nico auf diesen Brief gewartet. Er ist so aufgeregt. „Ach, ist

das Leben schön!“, jubelt er. Nico ist ungeduldig, übermütig, aufgedreht, verträumt und glücklich.

Er kann es kaum erwarten. Schließlich muss er nur noch einmal schlafen … Der neue Tag bricht an. Und endlich ist er da: Nicos Sonnenschein. Ein fröhliches Pappbilderbuch über Freundschaft, Gefühle und über die Zeit, die manchmal viel zu langsam vergeht …

Autoren / Künstler

Gino Alberti, geb. 1962 in Bruneck/Südtirol, studierte Kunst und Design in Florenz. Er ist Künstler, Grafiker und Illustrator, seit 1986 veröffentlicht er Bilderbücher. Seine Werke waren u.a. auf Ausstellungen in Japan, New York, Moskau, St. Petersburg und Venedig zu sehen. Alberti lebt und arbeitet in Südtirol und Wien.

www.ginoalberti-atelier.blogspot.de


Bücher, die Sie auch interessieren könnten

NEWS

11.12.17

Frühjahrsvorschau 2018 online

Die Kataloge zum Frühjahrsprogramm 2018 sind ab sofort online als Blätterkatalog abrufbar:

Kinder-...

[mehr]

9.11.17

Leserunde: Orient-Express

Der Gerstenberg Verlag vergibt 15 Freiexemplare für eine Leserunde mit dem Autor Stephan Martin...

[mehr]

16.10.17

Doppelter Preisregen beim Deutschen Jugendliteraturpreis

Gleich zwei Titel aus dem Gerstenberg Verlag wurden mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis...

[mehr]

19.09.17

Nachwuchspreis für Johannes Herwig

Johannes Herwig erhält den „Paul-Maar-Preis für junge Talente“. Sein Roman Bis die Sterne zittern...

[mehr]

30.08.17

Cornelia Boese in der Frankenschau (BR)

Die Frankenschau des Bayerischen Rundfunks hat die Dichterin Cornelia Boese mit der...

[mehr]

24.08.17

Leserunde mit Johannes Herwig

Zum Jugendbuch "Bis die Sterne zittern" startet aktuell eine Lovelybooks-Leserunde mit...

[mehr]

18.08.17

Sachbilderbücher in ZEIT, SZ und KiKa

In dieser Woche nehmen Die ZEIT, Süddeutsche Zeitung und KiKa drei Sachbilderbücher aus dem...

[mehr]

7.08.17

Zwei Gerstenberg-Novitäten unter den Besten 7

„Ich bin begeistert von der Vielfalt, von der Komplexität, die sich auf wenigen Seiten eröffnet.“,...

[mehr]

1.08.17

"Der alte Mann und das Meerschweinchen" auf KiKa

Die Kindersendung Timster (KiKa) erzählt in einem Kurzfilm die Geschichte vom Meerschweinchen...

[mehr]

6.07.17

Monats-Luchs für Torseter

„Volksmärchen trifft auf Kunst … Inhaltlich erfindungsreich, formal raffiniert und kompositorisch...

[mehr]