Anke Dörrzapf Anke Dörrzapf ist für Veranstaltungen verfügbar

Anke Dörrzapf

Anke Dörrzapf, geb. 1973 in München, studierte Politik, Kunstgeschichte und Italienisch in München und Bologna. Sie arbeitet als freie Redaktionsleiterin des Kindermagazins P.M. Willi wills wissen, schreibt u.a. für Geo Saison, Brigitte, Spiegel, art, P.M. und verfasst Sachbücher für Kinder und Jugendliche.

Die Abenteuer des Marco Polo

Mit ihrem Buch '"Marco Polo" nimmt Anke Dörrzapf die Kinder mit auf eine abenteuerliche Reise. Der wohl berühmteste Reisende aller Zeiten besuchte die Kreuzfahrerstädte Akko und Jerusalem, reiste über Bagdad zum Persischen Golf und kam schließlich an den Hof Kublai Khans. In dessen Auftrag besuchte Marco Polo China und Indien, bis er endlich auf abenteuerlichen Wegen nach Venedig zurückkehrte.

Anke Dörrzapf ist für Veranstaltungen verfügbar Autor*in steht für Veranstaltungen zur Verfügung:

  • 6-12 Jahre

Weitere Bücher von Anke Dörrzapf