Bärbel Oftring Bärbel Oftring ist für Veranstaltungen verfügbar

Bärbel Oftring

Bärbel Oftring, geb. 1962, studierte Biologin, war im Garten- und Naturlektorat eines großen Verlages tätig und ist heute freie Autorin und Redakteurin. Über 100 Bücher sind von ihr erschienen, bei Gerstenberg die Bände Wölfe, Der kleine Seehund und das Meer, Wald, Wale & Haie, Schau mal, eine Spinne!, Schau mal, eine Schnecke! und Schau mal, ein Marienkäfer!

Mediathek

Natur und Tieren auf der Spur

Die Autorin und Wald-Erlebnispädagogin Bärbel Oftring vermittelt Kindern in ihren interaktiven Lesungen spannende Fakten über die Natur und ihre Bewohner - ob über kleine Schnecken oder gigantische Wale. Im Wechsel aus Erzählen, Lesen, Beamershow und Quizelementen weiß Bärbel Oftring ihre jungen Zuhörer zu fesseln und bringt allerlei Anschauungsobjekte aus der Natur mit

Bärbel Oftring ist für Veranstaltungen verfügbar Autor*in steht für Veranstaltungen zur Verfügung:

  • 6-12 Jahre
  • Schullesungen