Daniel Galmiche

Daniel Galmiche

Daniel Galmiche wurde in Lure, einer Stadt in der Region Franche-Comté, geboren. Seine Lehrjahre als Koch absolvierte er im Restaurant von Yves Lalloz in Luxeuil-les-Bains. An das Restaurant war ein Bauernhof angeschlossen, für die Speisen wurden ausschließlich eigene Produkte verarbeitet. Danach hat Daniel Galmiche in Schweden, Portugal, Singapur und Schottland gearbeitet, wo er seinen ersten Michelin-Stern erhielt. In London verfeinerte er seine Kochkunst unter der Anleitung von Michel Roux, dem Chefkoch des renommierten Restaurants Le Gavroche. Einen weiteren Michelin-Stern erwarb sich Daniel Galmiche als Chefkoch des Harvey's in Bristol. Heute verwöhnt er die Gäste des Luxushotels The Vineyard at Stockcross in Newbury mit seinen kulinarischen Kreationen.

Weitere Bücher von Daniel Galmiche