Dieter B. Herrmann Dieter B. Herrmann ist für Veranstaltungen verfügbar

Dieter B. Herrmann

Prof. Dr. Dieter B. Herrmann lehrte u.a. an der Humboldt-Universität und war Gründungsdirektor des Zeis-Großplanetariums sowie Direktor der Archenhold-Sternwarte in Berlin. 2010 taufte die Internationale Astronomische Union den Kleinplaneten 2000 AC204 auf den Namen "Dieterherrmann". www.dbherrmann.de

Entdecke das Weltall!

Der Astronom Dieter B. Herrmann nimmt uns bei seiner Lesung mit auf einen Streifzug durch die Galaxien und bringt kleinen Forschern das Weltall ganz nah. Unter Einbeziehung der Kinder veranschaulicht er Zusammenhänge wie das Entstehen einer Sonnenfinsternis oder die Funktion eines Spiegelteleskops.

Dieter B. Herrmann ist für Veranstaltungen verfügbar Autor*in steht für Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Schullesungen
  • 6-12 Jahre