Herbert Günther Herbert Günther ist für Veranstaltungen verfügbar

Herbert Günther

Herbert Günther, geb. 1947, lebt in Friedland bei Göttingen. Nach einer Buchhandelslehre arbeitete er als Lektor sowie als Leiter einer Kinderbuchhandlung. Seit 1988 ist er freier Schriftsteller. Zusammen mit seiner Frau Ulli übersetzt er auch Kinder- und Jugendbücher aus dem Englischen ins Deutsche. www.herbertguenther.de

Demokratie im Wandel der Zeit

Herbert Günther liest aus einem seiner Jugendromane und erzählt eindrücklich vom Ersten Weltkrieg bzw. vom Neuanfang nach dem Zweiten Weltkrieg. Mit Anschauungsmaterialien führt er in die Zeitgeschichte ein. Neben der Lesung bietet er Anreize zur Auseinandersetzung mit dem Themenkomplex Krieg, Demokratie, Meinungsfreiheit und steht für ein anschließendes Autorengespräch zur Verfügung.

Herbert Günther ist für Veranstaltungen verfügbar Autor*in steht für Veranstaltungen zur Verfügung:

  • 12-18 Jahre
  • Schullesungen