Jens Sparschuh Jens Sparschuh ist für Veranstaltungen verfügbar

Jens Sparschuh

Jens Sparschuh, geb. 1955 in Karl-Marx-Stadt, wuchs in Ostberlin auf. Er studierte Philosophie und Logik in Leningrad und promovierte 1983 an der Humboldt-Universität. Seither lebt er als freier Schriftsteller in Berlin. Sparschuh schreibt Hörspiele und Romane für Kinder und Erwachsene.2019 erhielt er den Günter-Grass-Preis.

Auszeichnungen

Prix Chronos
Gewinner •
Pro Senectute Bibliothek

Zuhörvergnügen für Kinder ab 8

Der Berliner Autor Jens Sparschuh, ausgezeichnet mit dem Günter-Grass-Preis, beschert vergnügliche Zuhörzeit über Meerschweinchen Ottilie, das in der Ferienzeit bei Nachbar Möhring unterkommt, der sonst allerhöchstens Stubenfliegen beheimatet. Oder über Jakob, der mit seiner Muschel am Ohr abenteuerliche Piratengeschichten erzählt, so dass selbst der coole Jonas neugierig wird.

Jens Sparschuh ist für Veranstaltungen verfügbar Autor*in steht für Veranstaltungen zur Verfügung:

  • 6-12 Jahre