Stephanie Schneider Stephanie Schneider ist für Veranstaltungen verfügbar

Stephanie Schneider

Stephanie Schneider, geb. 1972, wünschte sich als Kind zwei Dinge: einen echten Elefanten und einmal Kinderbücher zu schreiben. Den Elefanten hat sie noch nicht. Doch seit 2004 geht sie morgens in ihr Hannoveraner Lieblingscafé und schreibt dort Bücher und Radiogeschichten für Kinder und Erwachsene.

Plötzlich groß!

In einer Bilderbuchkino-Lesung erzählt die Autorin Stephanie Schneider Kindergarten- und Grundschulkindern die Geschichte des kleinen Elefanten „Tambo“, der allen zeigen will, wie groß er schon ist. Anhand von Skizzen und Farbausdrucken der Illustratorin Henrike Wilson Lesung erklärt die Autorin, wie Geschichten und Bücher entstehen. Auch eigene Geschichten dürfen die Kinder ersinnen – mitgebrachte Gegenstände dienen dabei als Erzählanlässe.

Stephanie Schneider ist für Veranstaltungen verfügbar Autor*in steht für Veranstaltungen zur Verfügung:

  • 6-12 Jahre
  • 3-6- Jahre
  • 3-6 Jahre

Weitere Bücher von Stephanie Schneider