Thilo Krapp Thilo Krapp ist für Veranstaltungen verfügbar

Thilo Krapp

Thilo Krapp wurde in Herdecke geboren und studierte in Wuppertal Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Das 19. Jahrhundert mit all seinen Ereignissen und Stilen interessiert ihn schon von Kindesbeinen an, was unter anderem zu seiner Adaption von H. G. Wells’ Klassiker Der Krieg der Welten als Graphic Novel führte, die in derselben Epoche angesiedelt ist. Er lebt zusammen mit seinem Mann in Berlin.

Auszeichnungen

Merit
Gewinner • November 2020
3x3 Magazine

Wunder vergangener Zeiten

Der Illustrator Thilo Krapp versetzt Kinder mit seinen Bilderbüchern in die Zeit um 1900 und erzählt von den Errungenschaften der damaligen Zeit: von der Pariser Weltausstellung („Die Lichter von Paris“), der Autorallye von Peking nach Paris („In 80 Tagen von Peking nach Paris“) oder vom Warenhaus Wertheim („Émile in Berlin“). Neben Bilderbuchlesungen sind auch Lesekonzerte für Erwachsene, Werkstattgespräche oder Ausstellungen möglich.

Thilo Krapp ist für Veranstaltungen verfügbar Autor*in steht für Veranstaltungen zur Verfügung:

  • 6-12 Jahre
  • Ausstellungen
  • Erwachsene

Weitere Bücher von Thilo Krapp