Thilo Krapp Thilo Krapp ist für Veranstaltungen verfügbar

Thilo Krapp

Thilo Krapp wurde in Herdecke geboren und studierte in Wuppertal Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Das 19. Jahrhundert mit all seinen Ereignissen und Stilen interessiert ihn schon von Kindesbeinen an, was unter anderem zu seiner Adaption von H. G. Wells’ Klassiker Der Krieg der Welten als Graphic Novel führte, die in derselben Epoche angesiedelt ist. Er lebt zusammen mit seinem Mann in Berlin.

Taschenlampen-Lesung

Der Illustrator Thilo Krapp, lässt in seinem Bilderbuch „Die Lichter von Paris“ die berühmte Pariser Weltausstellung in einer temporeichen Geschichte und atmosphärischen Illustrationen wiederauferstehen. Bei der Taschenlampen-Lesung dürfen Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren mithelfen, Licht ins Dunkel zu bringen. In „Émile in Berlin“ gehen die Kinder auf Mäusejagd und erkunden dabei das berühmte Warenhaus Wertheim. Auch Lesekonzerte für Erwachsene, Werkstattgespräche oder Ausstellungen sind möglich.

Thilo Krapp ist für Veranstaltungen verfügbar Autor*in steht für Veranstaltungen zur Verfügung:

  • 6-12 Jahre
  • Ausstellungen
  • Erwachsene

Weitere Bücher von Thilo Krapp