Sie sind hier:   Gerstenberg Verlag Blog » Autor*innen & Illustrator*innen » Gamer, Hacker, Whistleblower – Dirk Reinhardts neuer Cyberthriller „Perfect Storm“

Gamer, Hacker, Whistleblower – Dirk Reinhardts neuer Cyberthriller „Perfect Storm“

Perfect Storm – ein packender Thriller über sechs Jugendliche, die nicht tatenlos dabei zusehen wollen, wie skrupellose Konzerne mit menschenverachtenden Methoden Milliardengewinne machen.


Im Buchtrailer gibt unser Autor Dirk Reinhardt Einblicke in seinen neuen, hochspannenden Jugendroman:

Trailer zum Jugendbuch „Perfect Storm“

„Es ist nicht das erste Mal, dass dieses Sujet entdeckt wird, aber es ist selten so fesselnd bearbeitet worden wie in Dirk Reinhardts Buch „Perfect Storm“ (…) Form und Inhalt, die Story und ihr Stil sind genau so schnell wie die Ereignisse, die über die Hackerhelden hereinbrechen. Anstrengend? Bloß ein Thriller? Nein, sehr gegenwärtig.“
Bernd Graff , Süddeutschen Zeitung

Vollständige Rezension in der Süddeutschen Zeitung

Dirk Reinhardt im Gespräch:

Interview Deutschlandfunk
Interview Deutschlandfunk Kultur

Buchtipp

Dirk Reinhardt

Perfect Storm

LFF, das sind Dylan, Luisa, Felix, Boubacar, Kyoko und Matthew. Die jungen Hacker aus der ganzen Welt haben sich online bei einem Computerspiel kennengelernt und angefreundet. Als sie von...

Mehr erfahren.

Dirk Reinhardt

Dirk Reinhardt, geb. 1963, studierte Geschichte und Germanistik. Er arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Münster und als freier Journalist. Heute widmet er sich ganz dem Schreiben von Büchern. Seine erfolgreichen Romane „Train Kids“ und „Über die Berge und über das Meer“ waren beide für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert; „Perfect Storm“ wurde mit dem Glauser ausgezeichnet.

Mehr erfahren.

Tags

Kategorien

Autor*innen & Illustrator*innen
Presseschwerpunkte



Telefon:
E-Mail: