Sie sind hier:   Gerstenberg Verlag Blog » Schule » Unterrichtsmaterial Klasse 1-4 » Für Familienforscher

Für Familienforscher

Anke Bärs Kinderbuch „Kirschendiebe oder als der Krieg vorbei war“ erzählt von einer Kindheit in der Nachkriegszeit und gibt zu vielen Gesprächen zwischen den Generationen Anlass.

Mit dem Begleitmaterial „Mein Familien-Forscherheft“ werden die jungen Leser selbst zu Familien-Detektiven und erfahren Spannendes über die Kindheit ihrer Eltern und Großeltern: Womit haben Kinder früher gespielt? Wie wurde Weihnachten gefeiert und wie sah der Schulalltag damals aus?

Anke Bär über ihr Kinderbuch „Kirschendiebe oder Als der Krieg vorbei war“

Generationsübergreifende Lesungen mit Anke Bär

für Schüler ab der 4. Klasse und Senioren:

Mit der Geschichte der 11-jährigen Lotte im Ohr und Bildern von Gegenständen aus der Nachkriegszeit vor Augen beginnt eine detektivische Familienzeitreise – ob als Schullesung, Familiennachmittag in der Buchhandlung oder generationsübergreifende Veranstaltung in einer Seniorenresidenz.

Weiter Informationen: katrin.schaper@gerstenberg-verlag.de

Tags

Kategorien

Unterrichtsmaterial Klasse 1-4
Event-Blog
Schullesungen
Spielen & Lernen

Katrin Schaper
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Assistenz
Telefon: +49 (0) 51 21 / 106-443
E-Mail: katrin.schaper@gerstenberg-verlag.de