Sie sind hier:   Gerstenberg Verlag Blog » Schule » Schullesungen » Lesungen: Maja Nielsen auf den Spuren von Magellan

Lesungen: Maja Nielsen auf den Spuren von Magellan

„Solch eine Fahrt wird nie wieder unternommen werden!“ Dieser festen Überzeugung war der junge Italiener Pigafetta, der unter dem Kommando von Fernando Magellan die erste Weltumsegelung in der Geschichte unternommen hat. 1519 waren fünf Schiffe mit 237 Mann aufgebrochen, drei Jahre später kehrte nur ein Schiff mit 18 Mann zurück. Mit dem Mut der Verzweiflung und unbeirrbarem Durchhaltewillen hatten die Männer Hunger, Durst, Kälte und Stürmen getrotzt – geführt von ihrem Kapitän Magellan. Das Ziel, das sie auf dieser Schreckensfahrt leitete: die Entdeckung eines geheimen Seewegs zu den Gewürzinseln. Diesen Weg wollte Magellan finden. Tatsächlich gelingt es ihm – doch zu einem hohen Preis…

Viele mutige Seefahrer haben bis heute auf Magellans Spuren die Welt umsegelt – und dies sogar ganz allein! Einer der berühmtesten Einhandsegler ist Rollo Gebhard. In dem Buch Abenteuer! Magellan macht er zusammen mit der Autorin Maja Nielsen das Abenteuer Weltumsegelung lebendig.

Die Autorin Maja Nielsen bietet Präsenz- und Livestream-Lesungen zum Thema Magellan an.
Ihre Ansprechpartnerin: katrin.schaper@gerstenberg-verlag.de

Buchtipp

Maja Nielsen

Magellan

Mehr erfahren.

Maja Nielsen

Maja Nielsens Geschichten sind als Bücher, Hörbücher und Rundfunkfeatures erschienen. Ihre erfolgreiche Abenteuer!-Reihe im Gerstenberg Verlag wurde vielfach ausgezeichnet. Maja Nielsen wurde von den Buchhändlern zur Lesekünstlerin des Jahres 2013 gewählt. Für ihren Roman "Tatort Eden 1919" erhält sie den Jugendbuchpreis Friedolin der Stiftung Weltethos. www.majanielsen.com

Mehr erfahren.

Tags

Kategorien

Autor*innen & Illustrator*innen
Event-Blog
Schullesungen
News



Telefon:
E-Mail: