Sie sind hier:   Gerstenberg Verlag Blog » Kita » Lesen & Vorlesen » Leipziger Lesekompass für „Das ist mein Baum“

Leipziger Lesekompass für „Das ist mein Baum“

Der Lesekompass der Stiftung Lesen und der Leipziger Buchmesse zeichnen jährlich empfehlenswerte Kinder- und Jugendbücher aus, die großen Lesespaß versprechen. In diesem Jahr wird in der Kategorie für 2- bis 6-Jährige Olivier Tallecs Bilderbuch „Das ist mein Baum“ prämiert.

Die besten Bücher zum Vorlesen werden hier im Video vorgestellt:

Praxismaterial für Erzieher*innen

Unser, euer, dein Baum? Nein, mein Baum! Das Eichhörnchen kenn sein liebstes Possesivpronomen ganz genau. Kinder können hier spielerisch üben und ganz nebenbei etwas über Teilen lernen. Oder doch lieber ein Waldspaziergang oder ein Mimikspiel? Das Praxismaterial vom Lesekompass bietet allerlei Inspriationen, wie Tallecs Bilderbuch in der Kita-Praxis eingesetzt werden kann:

https://www.leipziger-buchmesse.de/files/buchmesse/media/programm/lesekompass/lesekompass-praxismaterial-2-6-jahre.pdf

Buchtipp

Olivier Tallec

Das ist mein Baum

Das Eichhörnchen liebt Bäume. Und vor allen Dingen liebt es SEINEN Baum. Es liebt es, die Zapfen SEINES Baumes in dessen Schatten zu essen. Und es hält überhaupt nichts von der Idee, SEINEN Baum,...

Mehr erfahren.

Olivier Tallec

Olivier Tallec, geb. 1970, hat an der École Nationale Supérieure des Arts Décoratifs in Paris studiert und teilt seitdem seine Zeit zwischen Design und Illustration. Seine Bücher wurden in zahlreichen Ländern veröffentlicht und ausgezeichnet.

Mehr erfahren.

Tags

Kategorien

Lesen & Vorlesen
News



Telefon:
E-Mail: