Sie sind hier:   Gerstenberg Verlag Blog » Schule » Unterrichtsmaterial Klasse 5-13 » Thema Migration: Unterrichtsmaterial zu „Train Kids“

Thema Migration: Unterrichtsmaterial zu „Train Kids“

Miguel, Fernando, Emilio, Jaz und Ángel wollen in die USA fliehen. Vor ihnen liegen mehr als zweieinhalbtausend Kilometer durch ganz Mexiko, die sie als blinde Passagiere auf Güterzügen zurücklegen. Doch nicht nur Hunger und Durst, Hitze und Kälte sind ihre Gegner. Auf den Zügen herrschen eigene Gesetze und unterwegs lauern zahlreiche Gefahren: Unfälle, Banditen, korrupte Polizisten, Drogenhändler und Menschenschmuggler.

Altersempfehlung: ab 13

Dirk Reinhardt über seinen Flüchtlingsroman für Jugendliche

Buchtipp

Dirk Reinhardt

Train Kids

Fernando hatte sie gewarnt: "Von hundert Leuten, die über den Fluss gehen, packen es gerade mal drei bis zur Grenze im Norden und einer schafft's rüber."
...

Mehr erfahren.

Mehr erfahren.

Tags

Kategorien

Unterrichtsmaterial Klasse 5-13

Katrin Schaper
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Assistenz
Telefon: +49 (0) 51 21 / 106-443
E-Mail: katrin.schaper@gerstenberg-verlag.de