Sie sind hier:   Gerstenberg Verlag Blog » News » Podcast 9/23 und 10/23: Branchengespräch zum Thema Backlist

Podcast 9/23 und 10/23: Branchengespräch zum Thema Backlist

Ein leidenschaftliches Plädoyer für die Backlist  – aus Verlags-, Handels- und Pressesicht im Podcast-Gespräch:

Gerade erst erschienen und kurz danach schon veraltet? „Die Welt dreht sich immer schneller“, sagt Gerstenberg-Geschäftsführerin Daniela Filthaut. Bei Tausenden von Neuerscheinungen pro Jahr gerät die Backlist schnell aus dem Blick. Warum aber gerade bewährte Titel unverzichtbar sind, beleuchten drei, die wissen, wovon sie reden: Buchhändlerin Birgit Schollmeyer, Gerstenberg-Geschäftsführerin Daniela Filthaut und Stefan Hauck, Redakteur des Börsenblatts, sprechen in unserem Podcast über Konkurrenz und Potenzial von Neuheiten und „Comeback“-Titeln.

Birgit Schollmeyer, Stefan Hauck und Daniela Filthaut (v.l.n.r.)

Im folgenden Teil des Podcasts dürfen die drei Büchermenschen ihre Backlist-Lieblinge vorstellen. Es wird magisch, klassisch, aber auch ein bisschen schmutzig.

Die aktuellen Folgen des Podcasts „Birgit packt aus“ sind abrufbar über die gängigen Podcast-Portale wie SpotifyApple PodcastGoogle PodcastAudible und Podcast.de.

Vorgestellte Bücher

Begleitmaterial

Buchtipp

Piotr Socha

Das Buch vom Dreck

Wieso duschen und baden wir eigentlich? Wie waschen sich Astronauten im Weltall?
...

Mehr erfahren.

Aaron Becker

Die magische Reise

Aaron Becker erzählt in opulenten Bildern und ohne ein einziges Wort die Geschichte eines Mädchens, das durch eine selbst gemalte Kreidetür in eine andere Welt gelangt, eine Welt voller Wunder und...

Mehr erfahren.

Tags

Kategorien

News
Presseschwerpunkte
Themenschwerpunkte (Handel)



Telefon:
E-Mail: