AUTOREN- UND K�NSTLERSUCHE


© privat

Uwe-Michael Gutzschhahn, geb. 1952, studierte Anglistik und Germanistik, arbeitete in Verlagen und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Er hat zahlreiche Gedichtbände veröffentlicht. Sowohl für seine eigenen Bücher als auch für seine Übersetzungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.



Bisher bei uns erschienen:

James Proimos
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
12 things to do before you crash and burn



>> mehr

Michelle Robinson
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
David Roberts (Illustr.)
Bären beobachten

Ein Ratgeber für Anfänger

>> mehr

Sean Taylor
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Kate Hindley (Illustr.)
Besuch vom Planeten Zabalulu



>> mehr

Doreen Cronin
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Renata Liwska (Illustr.)
Brumm, Pieps und Glitschi



>> mehr

Deborah Underwood
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Renata Liwska (Illustr.)
Das laute Buch. Das leise Buch.

Ein Wendebilderbuch

>> mehr

Mara Bergmann
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Birgitta Sif (Illustr.)
Der große Mann und die kleine Maus



>> mehr

Marsha Diane Arnold
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Renata Liwska (Illustr.)
Die Schneemacher



>> mehr

Simon Philip
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Kate Hindley (Illustr.)
Hier kommt Harry!



>> mehr

Doreen Cronin
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Renata Liwska (Illustr.)
Hier lang! Da lang!



>> mehr

Simon Philip
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Kate Hindley (Illustr.)
Hut auf, Party ab!



>> mehr

Mac Barnett
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Renata Liwska (Illustr.)
Nichts wie hin!



>> mehr

Alexis Deacon
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Viviane Schwarz (Illustr.)
Sieben Hamster

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wüste überlebten - und ein neues Zuhause fanden

>> mehr

Deborah Underwood
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Renata Liwska (Illustr.)
Stille Nacht

Das leise Weihnachtsbuch

>> mehr

Louise Greig
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Ashling Lindsay (Illustr.)
Wenn die Nacht erwacht



>> mehr

Louise Greig
Uwe-Michael Gutzschhahn (Übers.)
Ashling Lindsay (Illustr.)
Zwischen Tick und Tack



>> mehr

NEWS

8.06.20

Titanic Talk am 17. Juni im Livestream

Der Untergang der Titanic, die wohl berühmteste Katastrophe der Seefahrt, ist eine Geschichte...

[mehr]

4.06.20

Teilnahme an Frankfurter Buchmesse abgesagt

Der Gerstenberg Verlag wird nicht an der Frankfurter Buchmesse 2020 teilnehmen. „Die Vorstellungen...

[mehr]

19.05.20

Nominiert für den Korbinian 2020

Mit ihrem Jugedbuch "Weltverbessern für Anfänger" ist Stepha Quitterer für den Korbinian...

[mehr]

11.05.20

Sprachbildungsmaterial kostenlos für Kindergärten und Grundschulen

Für die sprachbildende Arbeit in Kindergärten, Grundschulen und in der Logopädie stellt der...

[mehr]

21.04.20

Kopfreise Mount Everst: Zoom-Quiz mit Maja Nielsen und Jochen Hemmleb

Am Samstag, den 25. April um 19.00 Uhr, veranstalten der Alpinhistoriker Jochen Hemmleb und die...

[mehr]

17.04.20

Dekopaket für Buchhandel

Endlich dürfen Buchhandlungen wieder öffnen! Für einen gelungenen Start nach der langen...

[mehr]

2.04.20

Erreichbarkeit während der Corona-Krise

Die Gesundheit steht in diesen Tagen an erster Stelle, daher respektieren wir die Entscheidungen...

[mehr]

2.04.20

Buch der Stunde

Die Wochenzeitung DIE ZEIT empfiehlt Stepha Quitterers Debütroman „Weltverbessern für Anfänger“...

[mehr]

13.03.20

Fünf Nominierungen für den Jugendliteraturpreis

Gleich fünf Titel des Gerstenberg Verlags sind für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2020...

[mehr]

10.03.20

Leipziger Lesekompass & Luchs des Jahres

Das Bilderbuch "Hase hat Hunger" und das Kinderbuch "Ich bin Vincent und ich habe...

[mehr]