Piotr Socha
Wojciech Grajkowski
Thomas Weiler (Übers.)

Bäume


80 Seiten, 27,5 x 37,5 cm, ab 5 Jahren
gebunden, illustriert
ISBN 978-3-8369-5654-3
EUR (D) 25.00 | EUR (A) 25.70 | SFr 32.50

Lieferbar




Medienstimmen

»Ein wunderbares Buch zum Lesen, Schauen und Staunen für Kleine und Große. Brigitte «
Brigitte

»Ein wunderbares, dickes, schönes, inhaltsreiches und darum nachhaltiges Buch!«
1000 und 1 Buch

»Ein herrliches Schau- und Leseerlebnis!«
leporello.ch

»Ein unglaubliches, ein fantastisches Schau- und Lesebuch. Es ist ein Zauberbuch, weil es einen verzaubert.«
Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung

»Dem Illustrator Socha, der mit seinem Band über Bienen einen Welterfolg feierte, ist erneut ein zauberhaftes Bilderbuch gelungen ... Die ideale Mischung aus Biologie und Kultur, großartig gezeichnet. «
Rudolf Neumaier, Süddeutsche Zeitung

»In die Bilder kann man versinken … Wer das Buch gelesen hat, wird die allgegenwärtigen Bäume mit ganz anderen Augen wahrnehmen. «
Anna Morlinghaus, rbb zibb

»Durch die vielen, detaillierten und oft witzigen Zeichnungen sowie leicht verständlichen, aber niemals oberflächlichen Texte schwingt ihr euch zu Baum-Experten auf!«
GEOlino

»Die Bildertafeln, reinste Augenweiden, lassen nichts aus.«
Frankfurter Rundschau

»Eine zauberhafte Entdeckungsreise. «
Natur-Buchtipp des Monats, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

»Was für ein Buch! Großformatig, großartig!«
Christine Knödler, Eltern family

»Eine Sehschule … es gibt auf den Bildern unendlich viel zu entdecken, weil sie so filigran gezeichnet sind.«
Gabriele von Glasenapp, Deutschlandfunk, Die besten 7

»Ich bin sicher: Wer mit solch einem Buch aufwächst, wird die gewaltigsten Pflanzen unserer Erde immer mit einem liebevollen und schützenden Auge betrachten. «
Christine Paxmann, Eselsohr

Über das Buch

Ob üppig im Regenwald wachsend, ob als einsamer Baumriese in der Savanne oder zu Hunderten in Reih und Glied in Wirtschaftswäldern angepflanzt - Bäume sind von unglaublicher Vielfalt und Vitalität. Und von großem Nutzen für uns Menschen: Holz macht nicht nur den Bau von Häusern möglich, sondern verwandelt sich auch in Schiffe, Musikinstrumente oder in das Papier für unsere Bücher. Doch nicht zuletzt sind Bäume für unser Ökosystem unverzichtbar!  Piotr Socha, preisgekrönter Illustrator, hat auf augenzwinkernde Weise erstaunliches Wissen über das Wesen der Bäume in Bilder gebannt - und der Geschichte von Menschen und Bäumen ein farbenprächtiges Denkmal gesetzt.

Autoren / Künstler

Piotr Socha studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Warschau. Seither arbeitet der Illustrator, der zu den beliebtesten Cartoonisten Polens gehört, für diverse bekannte Zeitungen und Zeitschriften und illustrierte zahlreiche Bücher. Für sein Sachbilderbuch Bienen erhielt er 2017 den Deutschen Jugendliteraturpreis. Er lebt in Warschau.

www.piotrsocha.pl


Wojciech Grajkowski ist als promovierter Biologe in Warschau sehr vielseitig tätig: Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit schreibt er Biologiebücher für den Grundschulbereich und organisiert Workshops für Lehrer und Studenten. Er hat Piotr Socha schon beim Bienen- Buch beraten. 


Bücher, die Sie auch interessieren könnten

NEWS

20.11.20

Bürgermeister lesen online vor

Vorlesen vor Publikum auch in Corona-Zeiten: Zum Bundesweiten Vorlesetag 2020 hat der Deutsche...

[mehr]

17.11.20

Sieger-Schaufenster Buchmesse lokal

Unter dem Motto „Buchmesse in deiner Buchhandlung“ hat der Gerstenberg Verlag Anfang Oktober 300...

[mehr]

26.10.20

Ideenwettbewerb für die Sprachbildung

Noch bis zum 31. Dezember 2020 werden Einreichungen für den Ideenwettbewerb "Sprachbildung mit...

[mehr]

5.10.20

Buchmesse digital: Fünf nominierte Bücher in Szene gesetzt

„Nicht nur der Deutsche Jugendliteraturpreis selbst, sondern schon die Nominierung ist für die...

[mehr]

14.09.20

Gerstenberg verschenkt 300 Buchmesse-lokal-Dekopakete

Unter dem Motto „Buchmesse in deiner Buchhandlung“ unterstützt der Gerstenberg Verlag...

[mehr]

1.09.20

Eva Muszinsky verstorben

Eva Muszynski (58) ist nach kurzer schwerer Krankheit am 25.August überraschend und viel zu früh...

[mehr]

20.07.20

Buchpremiere "Scherbenhelden"

Johannes Herwigs Buchpremiere zu seinem Jugendroman "Scherbenhelden" lockte am Sonntag,...

[mehr]

17.07.20

"Der kleine Fuchs" in der SZ

Die Süddeutsche Zeitung stellt in ihrer Ausgabe vom 17. Juli Edward van de Vendels Kinderbuch...

[mehr]

9.07.20

Video: Pressebörse "8 auf einen Streich"

Die Pressebörse Kinder- und Jugendbuch "8 auf einen Streich" kommt zur Stippvisite auf...

[mehr]

7.07.20

Autorenvideo zu "Scherbenhelden"

Seinen neu erschienenen Jugendroman "Scherbenhelden" stellt der Leipziger Autor Johannes...

[mehr]