Henrike Wilson

Ich war einmal abends...


20 Seiten, 18 x 18 cm, ab 2 Jahren
Pappbilderbuch
ISBN 978-3-8369-5398-6
EUR (D) 9.95 | EUR (A) 10.30 | SFr 13.50

Lieferbar



   

Medienstimmen

»Eine Gute-Nacht-Geschichte mit Einschlaf-Garantie.«
Leben & erziehen

Über das Buch

»Ich war einmal abends in meinem Zimmer - ganz gemütlich. Auf einmal klopfte es an der Tür. Und wer war das? Mein Freund!«

So behaglich und verheißungsvoll beginnt  Henrike Wilsons Endlosbuch. Der Bär bekommt Besuch vom Fuchs, der Fuchs vom Hasen, der Hase vom Eichhörnchen, das Eichhörnchen von der Eule und die Eule, ja die Eule, die sitzt im Sessel und strickt und strickt und strickt. Wer wohl einen so langen Schal braucht? Natürlich ihr Freund, der dicke braune Bär, den wir schon vom Anfang kennen!

In gemütlichen Kuschelbildern erzählt Henrike Wilson eine ebenso einfache wie spannende Geschichte, die immer neue Erzählmöglichkeiten eröffnet - noch mal und noch mal...

Mit flexiblem Rücken für endlosen Vorlesespaß

Autoren / Künstler

Henrike Wilson, geb. 1961 in Köln, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt und arbeitet sie als freie Illustratorin in Berlin. Ihre Bilderbücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

NEWS

21.03.19

Nominiert und ausgezeichnet: Silke Lambeck

Ein toller Start der Leipziger Buchmesse 2019 für die Kinderbuchautorin Silke Lambeck: Am...

[mehr]

18.03.19

Wir feiern am internationalen Raupentag!

Das Gerstenberg-Team feiert den 50. Geburtstag des Weltbestsellers (mehr als 50 Millionen verkaufte...

[mehr]

4.03.19

Dreifach unter den Besten 7

Gleich mit drei Titeln ist der Gerstenberg Verlag auf der Liste der „Besten 7 Bücher für junge...

[mehr]

4.03.19

"Hans sticht in See" in Kulturzeit

"Eine Odyssee als Reise eines naiven Heldens in Richtung Glück - für fast jedes Alter." (Michael...

[mehr]

11.02.19

LUCHS für "Hendrik zieht nicht um"

Marian De Smet erhält für ihr Kinderbuch "Hendrik zieht nicht um" den Luchs im Monat...

[mehr]

4.02.19

NDR Nordtour bei Einar Turkowski

Die NDR-Nordtour macht Halt bei Einar Turkowski. Der Künstler aus dem kleinen Dorf Fahren lässt...

[mehr]

4.02.19

Trailer zu "Leonardos Flugmaschinen"

Das Jahr 2019 steht im Zeichen des Universalgenies Leonardo da Vinci, dessen Todestag sich am 2....

[mehr]

22.01.19

Kostenloses Unterrichtsmaterial

Zu Dirk Reinhardts Jugendbuch "Über die Berge und über das Meer" stellt der Gerstenberg...

[mehr]

15.01.19

Online-Leserunde mit Dirk Reinhardt

Noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin startet eine mit dem Autor Dirk Reinhardt zu seinem...

[mehr]

14.01.19

"Tatort Eden 1919" in Kulturzeit

3sat Kulturzeit präsentiert Maja Nielsens Jugendbuch „Tatort Eden...

[mehr]

###LIVESCRIPT###