Henrike Wilson

Ich war einmal abends...


20 Seiten, 18 x 18 cm, ab 2 Jahren
Pappbilderbuch
ISBN 978-3-8369-5398-6
EUR (D) 9.95 | EUR (A) 10.30 | SFr 14.40

Lieferbar



   

Medienstimmen

»Eine Gute-Nacht-Geschichte mit Einschlaf-Garantie.«
Leben & erziehen

Über das Buch

»Ich war einmal abends in meinem Zimmer - ganz gemütlich. Auf einmal klopfte es an der Tür. Und wer war das? Mein Freund!«

So behaglich und verheißungsvoll beginnt  Henrike Wilsons Endlosbuch. Der Bär bekommt Besuch vom Fuchs, der Fuchs vom Hasen, der Hase vom Eichhörnchen, das Eichhörnchen von der Eule und die Eule, ja die Eule, die sitzt im Sessel und strickt und strickt und strickt. Wer wohl einen so langen Schal braucht? Natürlich ihr Freund, der dicke braune Bär, den wir schon vom Anfang kennen!

In gemütlichen Kuschelbildern erzählt Henrike Wilson eine ebenso einfache wie spannende Geschichte, die immer neue Erzählmöglichkeiten eröffnet - noch mal und noch mal...

Mit flexiblem Rücken für endlosen Vorlesespaß

Autoren / Künstler

Henrike Wilson, geb. 1961 in Köln, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt und arbeitet sie als freie Illustratorin in Berlin. Ihre Bilderbücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

NEWS

30.11.18

Neue Programmleitung

Frau Isabelle Fuchs übernimmt ab dem 1.1.2019 die Programmleitung Erwachsenenbuch & Papeterie....

[mehr]

23.11.18

Bäume und Humboldt in der SZ

Gleich zwei Gerstenberg-Bücher werden heute in der Süddeutschen Zeitung begeistert vorgestellt:...

[mehr]

22.11.18

Herbert Günther im Deutschlandfunk

„Herbert Günthers politische Jugendromane erzählen von der Verführbarkeit, vom Mut zum Widerspruch...

[mehr]

12.10.18

Jugendliteraturpreis für Torseters "Der siebente Bruder"

Der norwegische Illustrator Øyvind Torseter wurde auf der Frankfurter Buchmesse für sein Buch...

[mehr]

12.10.18

Film Award für Romys Salon

Die Buch- und Drehbuchautorin Tamara Bos erhielt für ihren Film Romys Salon den...

[mehr]

9.10.18

Aus dem Blätterwald

Waldmonster, Riesensetzlinge und Baumrekorde – unser „Blätterwald“-Magazin erzählt spannende Fakten...

[mehr]

19.09.18

Unterrichtsmaterial zu "Tatort Eden"

Zu Maja Nielsens Jugendbuch „Tatort Eden“ stellt der Gerstenberg Verlag kostenloses...

[mehr]

3.09.18

Socha und Dumon Tak unter den Besten 7

Im September stehen gleich zwei Gerstenberg-Bücher auf der Deutschlandfunk-Liste „Die besten...

[mehr]

20.08.18

Leserunde mit Silke Lambeck

Die Berliner Kinderbuchautorin Silke Lambeck stellt sich mit ihrer Herbstnovität „Mein Freund...

[mehr]

17.07.18

Kinderbuch zum neuen Weltkulturerbe Haithabu

Neu auf der Liste der Unesco-Weltkulturerbestätten steht der bedeutendste Wikinger-Handelsplatz...

[mehr]