Henrike Wilson

Ich war einmal abends...


20 Seiten, 18 x 18 cm, ab 2 Jahren
Pappbilderbuch
ISBN 978-3-8369-5398-6
EUR (D) 9.95 | EUR (A) 10.30 | SFr 14.40

Lieferbar



   

Medienstimmen

»Eine Gute-Nacht-Geschichte mit Einschlaf-Garantie.«
Leben & erziehen

Über das Buch

»Ich war einmal abends in meinem Zimmer - ganz gemütlich. Auf einmal klopfte es an der Tür. Und wer war das? Mein Freund!«

So behaglich und verheißungsvoll beginnt  Henrike Wilsons Endlosbuch. Der Bär bekommt Besuch vom Fuchs, der Fuchs vom Hasen, der Hase vom Eichhörnchen, das Eichhörnchen von der Eule und die Eule, ja die Eule, die sitzt im Sessel und strickt und strickt und strickt. Wer wohl einen so langen Schal braucht? Natürlich ihr Freund, der dicke braune Bär, den wir schon vom Anfang kennen!

In gemütlichen Kuschelbildern erzählt Henrike Wilson eine ebenso einfache wie spannende Geschichte, die immer neue Erzählmöglichkeiten eröffnet - noch mal und noch mal...

Mit flexiblem Rücken für endlosen Vorlesespaß

Autoren / Künstler

Henrike Wilson, geb. 1961 in Köln, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt und arbeitet sie als freie Illustratorin in Berlin. Ihre Bilderbücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Bücher, die Sie auch interessieren könnten

NEWS

19.09.18

Unterrichtsmaterial zu "Tatort Eden"

Zu Maja Nielsens Jugendbuch „Tatort Eden“ stellt der Gerstenberg Verlag kostenloses...

[mehr]

3.09.18

Socha und Dumon Tak unter den Besten 7

Im September stehen gleich zwei Gerstenberg-Bücher auf der Deutschlandfunk-Liste „Die besten...

[mehr]

20.08.18

Leserunde mit Silke Lambeck

Die Berliner Kinderbuchautorin Silke Lambeck stellt sich mit ihrer Herbstnovität „Mein Freund...

[mehr]

17.07.18

Kinderbuch zum neuen Weltkulturerbe Haithabu

Neu auf der Liste der Unesco-Weltkulturerbestätten steht der bedeutendste Wikinger-Handelsplatz...

[mehr]

17.07.18

Anatomie und Große Vogelschau nominiert

Das Magazin Bild der Wissenschaft nominiert auch in diesem Jahr aktuelle spannende Bücher für die...

[mehr]

25.06.18

Drei Ausstellungen ehren Rotraut Susanne Berner

Rotraut Susanne Berner ist eine der international bekanntesten und erfolgreichsten...

[mehr]

25.06.18

Victoria Summerley beim mdr

Lust auf eine Gartenreise nach England? Dann begleiten Sie doch einfach Jens Haentzschel und sein...

[mehr]

6.06.18

LUCHS für Sternschnuppensommer

Gideon Samsons Kinderbuch "Sternschnuppensommer" erhält im Juni den LUCHS des Monats -...

[mehr]

27.04.18

Judith Burger für Paul-Maar-Preis nominiert

Die Leipziger Autorin Judith Burger wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und...

[mehr]

26.04.18

Prix Chronos für Jens Sparschuh

Der Schriftsteller und Philosoph Jens Sparschuh hat am 26.4.2018 den Prix Chronos für sein...

[mehr]